Fix: Dejan Lovren kehrt zu Olympique Lyon zurück

2. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon hat sich zum Start der Wintertransferphase einen neuen Verteidiger gesichert. Dejan Lovren kommt von Zenit St. Petersburg und kehrt zu OL zurück. 

Lovren unterschreibt bei Olympique Lyon

Dejan Lovren (33) verlässt Zenit St. Petersburg und wechselt zu Olympique Lyon. Zuletzt gab es bereits Meldungen über intensive Verhandlungen. Der kroatische Innenverteidiger hat nun einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben, wie OL in einer Pressemitteilung bekannt gab. Damit kehrt der 33-Jährige zu seinem Ex-Klub zurück, für den er bereits von 2010 bis 2013 aktiv war. Anschließend zog es ihn nach England (Southampton, Liverpool), schließlich zu Zenit.



90PLUS sucht Verstärkung! Bewerbt euch jetzt 

“Ich bin sehr glücklich, zu Olympique Lyon zurückzukehren. Das ist der Verein, der mir die Türen zum internationalen Fußball geöffnet hat, das werde ich nie vergessen. Ich habe hier viele Erinnerungen, auch viele Verbindungen, insbesondere mit dem Präsidenten Jean Michel Aulas, der mich immer unterstützt hat. Ich habe Lyon 2013 mit Bedauern verlassen, weil ich das Gefühl hatte, nicht alles gezeigt zu haben. Ich möchte allen beweisen, was für ein Spieler ich wirklich bin”, so der Neuzugang.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel