Olympique Marseille: Folgt Christophe Galtier auf Igor Tudor?

8. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Olympique Marseille befindet sich nach dem Rücktritt von Igor Tudor wieder einmal auf Trainersuche. Berichten aus Frankreich zufolge könnte Christophe Galtier ein geeigneter Kandidat für die Nachfolge des Kroaten sein.

PSG-Entlassung steht bevor: Galtier in Gesprächen mit Marseille-Verantwortlichen

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Igor Tudor (45) seinen Rücktritt als Trainer von Olympique Marseille verkündet hat. Seitdem befinden sich die Südfranzosen auf der Suche nach einem Nachfolger. Wie diverse Berichte aus Frankreich vermelden, soll Christophe Galtier (56) ein Thema sein. Der ursprünglich aus Marseille stammende Coach steht aktuell noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, allerdings dürften seine Tage beim französischen Serienmeister gezählt sein.

Noch wurde seine Entlassung zwar nicht offiziell bestätigt, allerdings wird allgemein davon ausgegangen, dass dies nur noch eine Frage der Zeit ist. Laut Quelle wird Galtier in den nächsten Stunden Gespräche mit den Marseille-Verantwortlichen führen, jedoch gilt es als unwahrscheinlich, dass er die Nachfolge von Tudor antreten wird, da er Zeit brauche, um sich von seiner Arbeit bei PSG und dem OGC Nizza zu erholen.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Es bleibt demnach abzuwarten, wer in der kommenden Saison bei Olympique Marseille an der Seitenlinie stehen wird. Als weitere mögliche Kandidaten werden Andoni Iraola (40, Rayo Vallecano), Marcelino (57, zuletzt Athletic Bilbao) und Marcelo Gallardo (47, zuletzt CA River Plate) gehandelt.

(Photo by ALAIN JOCARD/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.