Marseille verstärkt sich mit de la Fuente von Barca

Konrad de la Fuente (FC Barcelona) für die Reserve
News

News | Olympique Marseille hat sich wie erwartet mit Konrad de la Fuente vom FC Barcelona verstärkt. Das Talent unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

De la Fuente wechselt von Barca zu OM

Was sich angedeutet hatte ist nun fix: Konrad de la Fuente (19) wird sich Olympique Marseille anschließen. Das gab der französischen Klub in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird der Flügelspieler bei OM einen Vierjahresvertrag bis 2025 unterschreiben.



Der US-Amerikaner, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, stammt aus der Jugend des FC Barcelona. In der berühmten Talenteschmiede La Masia durchlief de la Fuente jede Mannschaft. 2020 folgte der Schritt zu den Profis der Katalanen, dort kam er allerdings nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für die erste Mannschaft absolvierte der 19-Jährige lediglich drei Kurzeinsätze. In der Champions League durfte er in zwei Einsätzen insgesamt 17 Minuten Profi-Luft schnuppern, dazu kommt ein Einsatz in der Copa del Rey. Für die Reserve der Blaugrana kam de la Fuente allerdings öfter zum Einsatz. In 21 Begegnungen war er an zehn Toren direkt beteiligt (sechs Treffer, vier Assists). Über die Ablösemodalitäten machte OM zudem keine Angaben.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

30. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Wechsel rückt näher: Olympique Lyon mit Andre Onana einig

Wechsel rückt näher: Olympique Lyon mit Andre Onana einig

30. Juli 2021

News | Dass Torhüter Andre Onana Ajax Amsterdam im Sommer verlassen könnte, ist kein Geheimnis. Nun rückt ein Abgang des Kameruners immer näher. Onana zieht es zu Olympique Lyon.  Wechsel von Onana nach Lyon rückt näher Laut einem Bericht der französischen L’Equipe rückt der Wechsel von Andre Onana (25) zu Olympique Lyon immer näher. Demnach […]

Pochettino: „PSG braucht Wettbewerb auf jeder Position“

Pochettino: „PSG braucht Wettbewerb auf jeder Position“

30. Juli 2021

News | Mauricio Pochettino geht mit einem hochkarätig verstärkten Kader in seine erste vollständige Spielzeit bei Paris St. Germain. In einem Interview sprach er über verschiedene Personalien. Pochettino zu weiteren Neuzugängen: „Überraschungen gibt es immer“ Mauricio Pochettino (49) übernahm Paris St. Germain zu Beginn des laufenden Jahres. Doch schon nach Beendigung der Spielzeit 2020/21 stand sein Verbleib […]


'' + self.location.search