Trotz Wolfsburg-Interesse: Mattia Viti zieht es nach Nizza

1. August 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Mattia Viti stand auf dem Zettel des VfL Wolfsburg. Doch seine Laufbahn wird er beim ambitionierten OGC Nizza fortsetzen.

Nizza lässt sich Viti mindestens 13 Millionen Euro kosten

Mattia Viti (20) wird eine große Zukunft vorausgesagt. In seinem ersten Serie-A-Jahr deutete er beim FC Empoli bereits sein Potenzial, weshalb sich einige Vereine im In- und Ausland, darunter der VfL Wolfsburg, mit ihm beschäftigten.

Das Werben um den Innenverteidiger gewann schließlich der OGC Nizza, wie Transferinsider Gianluca Di Marzio erfuhr. Der Wechsel werde für eine feste Ablösesumme von 13 Millionen Euro sowie möglichen zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen vollzogen werden.

Viti, der pro Saison rund 1,3 Millionen Euro erhalten werde, wird im Anschluss an den für den morgigen Dienstag angesetzten Medizincheck einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen. Mit dem italienischen U21-Nationalspieler begrüßt Nizza, das die vergangene Saison auf Rang fünf beendete, den vierten Neuzugang in seine Reihen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.