PSG | Mbappé tendiert zum Wechsel!

1. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die sportliche Zukunft von Kylian Mbappé bleibt weiterhin ungeklärt. Momentan scheint ein ablösefreier Abgang die wahrscheinlichste Option darzustellen.

Keine Vertragsverlängerung: Geht Mbappé in sein letztes Jahr bei PSG?

Paris St. Germain kämpft schon seit längerer Zeit um Kylian Mbappé (22) – bislang ohne Erfolg. Denn der Angreifer konnte sich noch nicht zu einer Verlängerung seines 2022 auslaufenden Kontrakts durchringen. Seine Entscheidung wollte er immer erst nach der Europameisterschaft bekanntgeben. Nach Informationen der L’Équipe (via GFNF) sei der PSG-Vorstand nun informiert worden, dass der Franzose vorerst keine Vertragsverlängerung unterschreiben wolle. Ein Wechsel im laufenden Sommer wäre somit die letzte Möglichkeit für die Hauptstädter, um sich zumindest Transfereinnahmen zu sichern. Doch Mbappé denke nicht daran, den Verein sofort zu verlassen, sondern wolle seinen Vertrag respektieren.

 

Dies mache er auch mit Blick auf die wirtschaftlichen Probleme potenzieller aufnehmender Klubs. Dabei hatte PSG zuletzt eine Menge investiert, damit der Superstar seinen Traum vom Gewinn der Champions League dort erfüllen kann. Georginio Wijnaldum (30) kam aus Liverpool. Zudem gelten die Verpflichtungen von Gianluigi Donnarumma (22) sowie Achraf Hakimi (22) als Formsache.

Womöglich habe jedoch auch das angespannte Verhältnis zwischen Mbappé und Sportdirektor Leonardo (51) eine Rolle gespielt. Zuletzt nahm sich daher Besitzer Nasser Al-Khelaifi (47) der Sache an. Den – aus seiner Sicht – als Desaster angesehenen Verlust des Stürmers wird nicht mehr verhindern könne, was wiederum jobtechnische Konsequenzen für Leonardo haben könne.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel