PSG | Mbappé tendiert zum Wechsel!

Mbappé PSG Real Madrid
News

News | Die sportliche Zukunft von Kylian Mbappé bleibt weiterhin ungeklärt. Momentan scheint ein ablösefreier Abgang die wahrscheinlichste Option darzustellen.

Keine Vertragsverlängerung: Geht Mbappé in sein letztes Jahr bei PSG?

Paris St. Germain kämpft schon seit längerer Zeit um Kylian Mbappé (22) – bislang ohne Erfolg. Denn der Angreifer konnte sich noch nicht zu einer Verlängerung seines 2022 auslaufenden Kontrakts durchringen. Seine Entscheidung wollte er immer erst nach der Europameisterschaft bekanntgeben. Nach Informationen der L’Équipe (via GFNF) sei der PSG-Vorstand nun informiert worden, dass der Franzose vorerst keine Vertragsverlängerung unterschreiben wolle. Ein Wechsel im laufenden Sommer wäre somit die letzte Möglichkeit für die Hauptstädter, um sich zumindest Transfereinnahmen zu sichern. Doch Mbappé denke nicht daran, den Verein sofort zu verlassen, sondern wolle seinen Vertrag respektieren.

 

Dies mache er auch mit Blick auf die wirtschaftlichen Probleme potenzieller aufnehmender Klubs. Dabei hatte PSG zuletzt eine Menge investiert, damit der Superstar seinen Traum vom Gewinn der Champions League dort erfüllen kann. Georginio Wijnaldum (30) kam aus Liverpool. Zudem gelten die Verpflichtungen von Gianluigi Donnarumma (22) sowie Achraf Hakimi (22) als Formsache.

Womöglich habe jedoch auch das angespannte Verhältnis zwischen Mbappé und Sportdirektor Leonardo (51) eine Rolle gespielt. Zuletzt nahm sich daher Besitzer Nasser Al-Khelaifi (47) der Sache an. Den – aus seiner Sicht – als Desaster angesehenen Verlust des Stürmers wird nicht mehr verhindern könne, was wiederum jobtechnische Konsequenzen für Leonardo haben könne.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Messi der beste Fußballer der Welt? „Mir bedeutet es nicht allzu viel“

Messi der beste Fußballer der Welt? „Mir bedeutet es nicht allzu viel“

6. Dezember 2021

News | Lionel Messi hat sich vor kurzem den siebten Ballon d’Or seiner Karriere sichern. Dass er der beste Spieler in der Historie des Fußball sein könnte, ist für ihn kein relevantes Thema.

PSG-Joker retten Last-Minute-Punkt gegen Lens

PSG-Joker retten Last-Minute-Punkt gegen Lens

4. Dezember 2021

News | Paris Saint-Germain hat am 17. Spieltag der Ligue 1 in letzter Minute noch einen Punkt gegen RC Lens gerettet. Georginio Wijnaldum erzielte in der Nachspielzeit das 1:1. Wijnaldum und Mbappé erlösen PSG Am Ende regelten es für Paris die Joker. Nachdem Seko Fofana RC Lens nach 61 Minuten in Führung brachte, wechselte PSG-Trainer […]

BVB vs. FCB, Gipfeltreffen in Spanien und Italien: Das Programm am Wochenende

BVB vs. FCB, Gipfeltreffen in Spanien und Italien: Das Programm am Wochenende

3. Dezember 2021

News | Es steht ein Fußballwochenende auf dem Programm, das gleich in mehreren Ligen für Spektakel sorgen kann. In der Bundesliga trifft der BVB auf den FC Bayern, auch in Spanien und Italien kommt es zu absoluten Topspielen. Wir haben den Fahrplan für das Wochenende! Derbyzeit in Portugal Bevor die ganz großen Kracher am Wochenende […]


'' + self.location.search