PSG: Mündliche Einigung mit Messi über Vertragsverlängerung?

21. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2023 läuft der Vertrag von Lionel Messi bei PSG aus. Gerüchte um einen Wechsel zu Inter Miami gab es in den letzten Wochen einige. 

Messi: Verbleib bei PSG?

Lionel Messi (35) hat sich und seine Karriere kürzlich mit dem WM-Titel krönen können. Unklar ist jedoch seine Zukunft. Geht es bei PSG weiter? Wechselt er zu Inter Miami? Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll die Tendenz recht deutlich in Richtung Vertragsverlängerung gehen. Sogar von einer verbalen Einigung ist schon die Rede. Allerdings nur, dass es zu einer Verlängerung kommen soll. Noch sind keine Details über die Länge, das Gehalt oder ähnliches besprochen worden.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Heißt: In trockenen Tüchern ist noch nichts. Die Finanzen können immer ein entscheidender Faktor sein. Laut Romano gab es jedenfalls nie eine Zusage an Inter Miami, während die Verantwortlichen von PSG monatelang versuchten, Messi von einer weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.