PSG: Galtier schon über Trennung informiert, Treffen mit Nagelsmann

7. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24 gehen. Aktuell ist noch unklar, wer das sein wird. Julian Nagelsmann hat jedenfalls gute Chancen. 

Nagelsmann-Treffen mit PSG-Verantwortlichen

Paris Saint-Germain gewann 2022/23 „nur“ die französische Meisterschaft. Der Klub wird sich in Kürze von Trainer Christophe Galtier (56) trennen und hat ihn laut einem Bericht der L’Equipe schon darüber in Kenntnis gesetzt. Die offizielle Bestätigung soll erfolgen, sobald alle Formalitäten geklärt sind. Kandidaten auf die Nachfolge gibt es einige, darunter auch Julian Nagelsmann (35). Ein Treffen mit ihm ist angesetzt, dabei soll es um einen grundlegenden Austausch gehen, auch die sportlichen Ambitionen betreffend.



Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Auch über das mögliche Trainerteam muss gesprochen werden. Noch ist eine Übereinkunft nicht in Sicht, aber beide Seiten können sich eine Zusammenarbeit vorstellen. Geklärt werden müsste auch, wie viel Ablöse an den FC Bayern fließt. Dort steht der 35-Jährige nämlich noch unter Vertrag.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.