PSG | Vertrag von Neymar verlängert sich automatisch

23. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Zuletzt wurde über einen Abgang von Neymar bei PSG spekuliert. Doch der Vertrag des Brasilianers wird sich in wenigen Tagen verlängern.

Neymar bei PSG vor Verlängerung

Neymar (30) wurde von PSG für 222 Millionen Euro verpflichtet, eine Summe die bis heute die höchste im Fußball geblieben ist. Dennoch schien der Verbleib des Brasilianers in Paris in den letzten Wochen nicht mehr ganz so sicher, es wurde mehrfach darüber spekuliert, dass PSG durchaus gewillt wäre den Spieler abzugeben. Dabei hatte man noch 2021 alles in Bewegung gesetzt, um den Vertrag des Superstars in der Hauptstadt zu verlängern. Genau diese Verlängerung könnte einen Verkauf nun deutlich verkomplizieren.

Mehr News rund um die Ligue 1

Denn neben einem fürstlichen Gehalt soll das Arbeitspapier auch eine Klausel zur automatischen Verlängerung des Vertrages am kommenden ersten Juli beinhalten. Dies berichtet der Telegraph. Durch das Inkrafttreten dieser Klausel in etwas mehr als einer Woche, ist der Offensivmann dann bis 2027 an PSG gebunden. Bei dieser Vertragslaufzeit und dem Gehalt, dass Neymar weiterhin bezieht, dürfte es schwer werden einen Abnehmer zu finden. Zudem hat der Spieler zuletzt immer wieder betont, dass er sich zu 100 % weiterhin bei den Franzosen sieht und alles geben will, um den Klub zu Erfolgen zu führen.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.