Offiziell: Alexandre Lacazette kehrt zu Olympique Lyon zurück

9. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Alexandre Lacazette kehrt nach fünf Jahren in die Ligue 1 zu seinem Ausbildungsverein Olympique Lyon zurück. Der Klub sei „stolz und glücklich“, heißt es in der Bekanntmachung.

Alexandre Lacazette wechselt ablösefrei nach Lyon

Alexandre Lacazette (31) kehrt zu seinem Ausbildungsverein Olympique Lyon zurück, wie der Klub am Donnerstagvormittag bekannt gab. Der französische Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025 und kommt ablösefrei nach Frankreich, da sein Vertrag beim FC Arsenal, zu dem er im Juli 2017 für rund 60 Millionen Euro gewechselt war, ausgelaufen ist.

Der Klub sei „stolz und glücklich“, heißt es in der Mitteilung. Lacazette sei einer der „größten Stürmer der Klubgeschichte“. Der französische Nationalspieler kam 2003 im Alter von zwölf Jahren zu Olympique Lyon und spielte 15 Saisons lang für den Verein. Davon acht für die Profimannschaft, für die er 275 Spiele bestritt und 129 Tore erzielte, womit er hinter Fleury Di Nallo, Bernard Lacombe und Serge Chiesa zu den besten Torschützen der Vereinsgeschichte gehörte.

„Die Rückkehr von Alexandre Lacazette“, heißt es in der Bekanntmachung, „war seit mehreren Monaten die Priorität des Vereins und passt perfekt zu der neuen Strategie, die die Organisation nun umsetzen möchte.“

(Photo credit should read PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)