Nach Pépé-Transfer: OGC Nizza will Offensive weiter stärken

26. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der OGC Nizza tütete jüngst die Ausleihe von Nicolas Pépé ein. Dennoch soll die Qualität in der Offensive nochmals erhöht werden, womöglich mit Sofiane Diop.

OGC Nizza nimmt Kontakt zu Diop auf

Der OGC Nizza will sich in der laufenden Saison weiter an die Spitze der Ligue 1 heranpirschen. Dafür soll vor allem das Offensivspiel verbessert werden. Erst am gestrigen Donnerstag gaben die nach drei Spieltagen noch sieglosen Les Aiglons die Leihe von Nicolas Pépé (27) bekannt.

Weitere Verstärkungen sollen bis zur Schließung des Transferfensters folgen. Laut der L’Équipe zählt der hochveranlagte, aber bei der AS Monaco nur noch unregelmäßig zum Zug kommende Sofiane Diop (22) zu den Kandidaten.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Der OGC Nizza habe schon mehrfach Interesse geäußert und den Kontakt in den letzten Stunden wieder aufgenommen. Trotz des noch bis 2026 laufenden Vertrag stünde Monaco einem Transfer offen gegenüber, wobei ein Angebot noch nicht eingetroffen sei.

Diop könnte Les Aiglons auf den Flügelpositionen entscheidend weiterhelfen, während Houssem Aouar (24) von Olympique Lyon ins Mittelfeldzentrum stoßen könnte. An ihm zeige der ambitionierte Conference-League-Starter ebenfalls Interesse.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel