OL-Talent Cherki: Newcastle United macht PSG Konkurrenz

2. April 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Rayan Cherki wird eine große Zukunft vorhergesagt. Bei Olympique Lyon zeigte er bereits einige gute Ansätze, weshalb neben Paris St. Germain nun auch Newcastle United auf ihn blickt.

Cherki dürfte OL eine saftige Ablöse einbringen

Olympique Lyon erlebt eine weitere enttäuschende Saison. Aktuell steht lediglich Rang zehn zu Buche, die internationalen Ränge liegen fast schon außer Reichweite. Dementsprechend werden im Sommer am Kader einige Veränderungen vorgenommen werden – auch aus finanziellen Gründen.

Die Kassen füllen könnte ein Abgang von Eigengewächs Rayan Cherki (19), der schon mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht wurde. Im der vergangenen Transferperiode scheiterte der amtierende Meister jedoch mit seinem Angebot für den noch bis 2025 gebundenen französischen U21-Nationalspieler.

Wie die L’Équipe berichtete, erhält PSG nun harte Konkurrenz. Das finanzstarke, auf Spieler mit reichlich Potenzial bauende Newcastle United sei nämlich ebenfalls am Offensivakteur interessiert und könnte die geforderte Ablösesumme von über 20 Millionen Euro problemlos aufbringen.

Darüber hinaus würden weitere Klubs aus England und Deutschland ein Auge auf Cherki werfen, dem in der laufenden Spielzeit bei 25 Ligue-1-Einsätzen – die Mehrzahl in der Rolle als Einwechselspieler – sieben Scorerpunkte gelangen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel