Olympique Lyon: Einigung mit Caqueret über Vertragsverlängerung erzielt

5. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Olympique Lyon kann in den Verhandlungen mit Maxence Caqueret einen Erfolg vermelden. Mit dem 22-Jährigen wurde offenbar eine Einigung über eine Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre erzielt.

Olympique Lyon: Caqueret soll um drei weitere Jahre verlängern

Wie RMC Sport am Donnerstag berichtete, hat Olympique Lyon mit Maxence Caqueret (22) Einigung über eine vorzeitige Vertragsverlängerung erzielt. Das aktuelle Arbeitspapier des Mittelfeldspielers ist noch bis zum 30. Juni 2023 gültig. Der 22-Jährige soll für drei weitere Jahre unterschreiben und wäre dann dementsprechend bis 2026 an den Verein gebunden, für den er bereits seit dem Jahr 2011 spielt.

Die Unterschrift soll „in den nächsten Tagen erfolgen“, im Anschluss daran wird die offizielle Bestätigung erwartet. Seit seinem Debüt für die Profis im Januar 2019 bestritt Caqueret 88 Spiele für Olympique Lyon. Das rief die AC Milan als Interessent auf den Plan, die dem französischen U21-Nationalspieler demnach ein Angebot für die kommende Saison vorgelegt hatte. Trotz der Aussicht auf Spielzeit in der Champions League entschied sich der 22-Jährige letztlich jedoch für den Verbleib bei seinem Heimatverein.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

In der aktuellen Spielzeit war Caqueret unter Trainer Peter Bosz (58) Stammspieler. Anfang April stoppte ihn jedoch eine Knieverletzung. Diese wurde operativ behandelt, eine aufgetretene leichte Entzündung, die bei einer MRT-Untersuchung in der vergangenen Woche diagnostiziert wurde, verlängert die Ausfallzeit.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS