Olympique Marseille: Sampaoli übt wegen fehlender Neuzugänge Druck auf Vereinsführung aus

23. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Nach der Qualifikation für die Champions League läuft die Verstärkung des Kaders bei Olympique Marseille eher schleppend. Trainer Jorge Sampaoli, lässt nun sogar einen Rücktritt im Raum stehen, um Druck auf die Vereinsführung auszuüben. 

Für die Champions League: Sampaoli fordert Verstärkungen für Olympique Marseille

Wie RMC Sport berichtet, denkt Jorge Sampaoli (62) über einen Abschied von Olympique Marseille nach. Allerdings jedoch nur, um Besitzer Frank McCourt (68) unter Druck zu setzen. Marseille muss aktuell eine Überprüfung der Direction Nationale du Contrôle de Gestion (DNCG) (Deutsch: Nationale Direktion für Managementkontrolle) über sich ergehen lassen.

Eine Entscheidung wird am heutigen Donnerstag erwartet, im Raum steht möglicherweise eine Eingrenzung des Gehaltsbudgets, welches OM zur Verfügung steht. Der Verein hofft allerdings, dass die eingebrachten Sicherheiten von Besitzer McCourt als ausreichend erachtet werden und man sich möglichen Auflagen so entziehen kann. Das Warten bis zur Entscheidung hat jedoch zur Folge, dass sich die Verpflichtung von neuen Spielern hinzieht.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Da Marseille in der abgelaufenen Spielzeit Vizemeister wurde und sich somit für die Champions League qualifiziert hat, fordert Sampaoli Verstärkungen, um den Anforderungen dieses Wettbewerbs und der Mehrfachbelastung gerecht zu werden. Bis zum Trainingsbeginn am 29. Juni soll sich auf der Zugangsseite noch etwas tun. Entsprechen die Neuzugänge nicht Sampaolis Ansprüchen, will er den Job offenbar hinschmeißen. Aktuell sei dies aber vor allem ein Mittel um Druck auszuüben und keine konkrete Drohung, so der Bericht weiter.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel