Olympique Marseille vor Leihe von Adam Ounas

25. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Adam Ounas betrieb während seiner Leihe zu Crotone ordentliche Eigenwerbung. Bei der SSC Napoli ist er dennoch nicht gefragt, weshalb sein Weg wohl zu Olympique Marseille führen wird.

Einigung bei Ounas zwischen Marseille und Napoli rückt näher

Adam Ounas (24) kam im Sommer 2017 für rund 12 Millionen Euro von Girondins Bordeaux zur SSC Napoli. Nun könnte sein Weg zurück in die Ligue 1 führen. Wie Transferinsider Gianluca di Marzio berichtete, wird sich der Flügelspieler wohl bald Olympique Marseille anschließen. Demnach hätten die Süditaliener seinen Wechselwunsch akzeptiert. Im Raum stehe eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Die Höhe werde derzeit zwischen den Verantwortlichen diskutiert.

 

Ebenfalls mit Ounas beschäftige sich Torino, das gegenüber dem französischen Traditionsklub aber das Nachsehen hätte. Dem Algerier blieb der Durchbruch bei Napoli zwar vergönnt, doch in der abgelaufenen Rückserie machte er bei seinem Abstecher zum späteren Absteiger Crotone auf sich aufmerksam. Immerhin vier Treffer sowie ebenso viele Vorlagen steuerte er bei. Weniger erfolgreich verliefen dagegen seine Leihen nach Cagliari und Nizza. Bei OM, das einen größeren Umbruch unternimmt, wäre Ounas der bereits 13. Neuzugang.

Alle News zum Transfergeschehen

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel