Kolasinac der Held, Harit mit Horror-Verletzung: Ex-Schalker bei dramatischem OM-Sieg im Fokus

13. November 2022 | News | BY Chris McCarthy

News | Olympique Marseille hat in einem dramatischen Spiel die AS Monaco mit 3:2 geschlagen. Zwei Ex-Schalker eroberten die Schlagzeilen: Sead Kolasinac als Held, Amine Harit aufgrund einer Horror-Verletzung.  

Ex-Schalker im Fokus: OM gewinnt dramatisch

Olympique Marseille hat am Freitagabend in der Ligue 1 einen dramatischen Last-Minute-Sieg gegen die AS Monaco gefeiert und somit den vierten Platz verteidigt.



Alexis Sanchez hatte OM nach 35 Minuten in Führung gebracht, doch Ben Yedder erzielte noch mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 vom Elfmeterpunkt (45.). Der ehemalige Dortmunder Leonardo Balerdi hatte Krépin Diatta zu Fall gebracht.

Nach der Pause kam es zum traurigen Höhepunkt der Partie. In der 62. Minute verletzte sich Amine Harit nach einem Zweikampf offenbar sehr schwer am Knie. Der ehemalige Schalke-Profi reagierte ebenso wie anderer Spieler sichtlich geschockt und musste mit einer Trage vom Platz transportiert werden (62.). Es ist zu befürchten, dass dadurch auch die Weltmeisterschaft in Katar für den Marokkaner gelaufen sein dürfte.

Zur Tabelle der Ligue 1

Zehn Minuten nach dem Vorfall rückte ein weiterer Ex-Bundesligaspieler in den Vordergrund. Kevin Volland brachte die Monegassen mit 2:1 in Führung (72). Sie würde nicht halten, und das obwohl die AS Monaco mit Mann und Maus verteidigte. Jordan Veretout erzielte in der 82. Minute den Ausgleich, ehe der nächste Ex-Schalker in den Fokus rückte: Der eingewechselte Sead Kolasinac erzielte in der achten Minute der Nachspielzeit sogar noch das 3:2 aus Sicht der Gäste.

OM bleibt somit auf dem vierten Tabellenplatz, die AS Monaco hat nun drei Punkte Rückstand und fällt auf Rang sechs.

AS Monaco gegen Olympique Marseille 2:3

AS Monaco: Nübel – Disasi, Maripan, B. Badiashile, Caio Henrique – Fofana, Camara, Diatta (90+5 Vanderson), Volland (85. Jakovs), Golovin – Ben Yedder (78. Embolo)

Olympique Marseille: Pau Lopez – Mbemba, Balerdi, Gigot (83. Kolasinac) – Clauss (74. Dieng) , Rongier (83. Gueye), Veretout, Nuno Tavares – Guendouzi (74. Ünder), A. Sanchez, Harit (62. Payet)

Tore: 0:1 A. Sanchez (35.), 1:1 Ben Yedder (45. FE), 2:1 Volland (72.), 2:2 Veretout (83.), Kolasinac (90+8)

 

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel