Zukunft ohne Mbappe: PSG hat Victor Osimhen auf der Liste

20. Februar 2024 | Serie A | BY Manuel Behlert

Kylian Mbappe verlässt PSG im Sommer, aller Voraussicht nach zieht es ihn zu Real Madrid. Deswegen sucht PSG schon nach einem Ersatz – mindestens. Ein Kandidat ist dabei Victor Osimhen. 

Osimhen weit oben auf der Liste von PSG

Kylian Mbappe wird PSG in diesem Sommer verlassen. Der Wechsel zu Real Madrid scheint sicher zu sein, bestätigt ist aber noch nichts. Eine Ablöse werden die Franzosen nicht erhalten, dafür wird eine Menge an Gehaltsbudget frei. Verschiedene Medien berichten, dass die Pariser mindestens zwei Offensivspieler holen wollen. Einer davon könnte laut The Athletic Victor Osimhen, nigerianischer Nationalspieler von der SSC Napoli sein.



Der Angreifer wird zwar sehr teuer, hat in den letzten Jahren aber hervorragende Leistungen gezeigt und befindet sich im perfekten Alter, um längerfristig die Nummer eins im Sturm sein zu können. Aber: Abgesehen davon, dass eine dreistellige Millionensumme fällig werden dürfte, muss PSG auch mit Konkurrenz rechnen. Chelsea bemüht sich beispielsweise schon eine Weile um den Angreifer.

Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Leicht wie es also nicht, Osimhen von einem Wechsel nach Paris zu überzeugen. Allerdings könnte der Rebuild des Teams, der dem Angreifer eine Schlüsselrolle ermöglicht, in Verbindung mit dem Faktor Champions League schon ausreichend sein.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.