Offiziell: Ousmane Dembele wechselt zu Paris Saint-Germain!

12. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

Der Wechsel von Ousmane Dembele zu Paris Saint-Germain ist perfekt. Der französische Flügelspieler verlässt den FC Barcelona und schließt sich dem französischen Meister an.

Dembele unterschreibt bei PSG

Nach sechs Jahren beim FC Barcelona verlässt Ousmane Dembele (26) den Club und schließt sich dem französischen Meister Paris Saint-Germain an. Dies teilte der Club auf seiner Website mit. Der französische Club zahlte die Ausstiegsklausel für den Flügelspieler des FC Barcelona in Höhe von 50 Millionen Euro. Damit verlässt er die Katalanen nach 185 Spielen, in denen er an 83 Toren beteiligt war (40 Tore, 43 Vorlagen).

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1



In den letzten Tagen verzögerte sich der Wechsel aufgrund einiger noch zu klärender Formalitäten. Der Spieler unterschrieb nun aber einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Zum Auftakt am Samstagabend gegen Lorient dürfte er noch nicht im Kader stehen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.