Paris Saint-Germain: Wird José Mourinho ab Sommer neuer Trainer?

8. Mai 2023 | News | BY Gero Lange

News | Paris Saint-Germain hat offenbar José Mourinho als möglichen Kandidaten ausgemacht, der im Sommer die Nachfolge von Trainer Christophe Galtier antreten könnte. Der Portugiese trainiert aktuell die AS Roma. 

Verpflichtet PSG José Mourinho als neuen Trainer?

Wie RMC Sport berichtet, ist Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung von José Mourinho (60) interessiert. Der 60-Jährige könnte ab dem Sommer neuer Trainer des Klubs und damit Nachfolger von Christophe Galtier (56) werden. Luís Campos (58), sportlicher Berater von PSG, habe bereits mit Jorge Mendes, dem Berater von Mourinho, erste Gespräche geführt. Einen direkten Kontakt zwischen beiden Parteien gab es demnach bislang allerdings noch nicht.

Mourinho steht aktuell noch bis zum 30. Juni 2024 bei der AS Roma unter Vertrag, sehe sich dort jedoch mit seinen Ambitionen nicht mehr richtig aufgehoben. Nachdem Gewinn der UEFA Europa Conference League im vergangenen Jahr sei der 60-Jährige nicht der Meinung, dass er dies mit den ihm zur Verfügung stehenden begrenzten Mitteln noch einmal übertreffen kann. Die Angebote größerer Vereine würden ihn daher sehr reizen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Unklar ist jedoch noch, wer letztlich die Entscheidung fällt, welcher neue Trainer eingestellt wird. Mourinho sei der Favorit von Luís Campos und habe gute Chancen auf eine Einstellung, wenn der sportliche Berater bei der Wahl des Trainers das letzte Wort hat. In der Vergangenheit wurden Trainerentscheidungen jedoch auch immer wieder von Verantwortlichen aus der Führungsebene aus Katar getroffen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS