PSG, Pochettino und Trainerteam auch über letzte Details zur Vertragsauflösung einig!

30. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel auf der Trainerbank bei PSG ist nun nur noch Formsache. Mauricio Pochettino, sein Team und der Klub haben sich auf die Formalitäten zur Vertragsauflösung geeinigt. 

Pochettino und PSG einig

Dass Mauricio Pochettino (50) nicht mehr lange Trainer von PSG sein wird, ist spätestens nach dem Trainerwechsel in Nizza klar. Christophe Galtier (55) ist nun frei, wurde dort von Lucien Favre (64) ersetzt. Zuletzt gab es noch Hürden bei PSG, denn Pochettino und sein Trainerteam forderten noch gewisse Abfindungszahlungen, die PSG nicht vollends gewähren wollte. Laut RMC Sport, einer sehr seriösen französischen Quelle, wurden nun auch die letzten Details geklärt.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Damit ist die Vorstellung von Nachfolger Galtier und vorher natürlich die offizielle Meldung hinsichtlich der Trennung vom Argentinier nur noch eine Frage der Zeit. Anfang nächster Woche soll der neue Übungsleiter das Training bei PSG erstmals leiten.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.