3x Neymar, 3x Mbappe: PSG überrennt Clermont Foot

9. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag spielte PSG auswärts bei Clermont Foot. Die absolute Topmannschaft in Frankreich gab sich keine Blöße und gewann mit 6:1. Neymar und Kylian Mbappe waren die Protagonisten. 

PSG demontiert Clermont Foot

Von Beginn an war PSG im Auswärtsspiel bei Clermont Foot die dominante Mannschaft. Der Branchenprimus der Ligue 1 kam auch schon in der sechsten Minute zur Führung. Eine Druckphase nutzten die Gäste, um den ersten Treffer zu erzielen. In letzter Instanz war es Neymar, der den Ball in die lange Ecke schlenzte. Der überlegte und platzierte Abschluss ließ dem Torhüter der Gastgeber keine Chance. Das Spiel lief nur in eine Richtung. Schon in der 19. Minute legte PSG nach, diesmal war es Kylian Mbappe. Der Franzose wurde klug in Szene gesetzt und war vor dem Torhüter am Ball, legte die Kugel am Schlussmann vorbei ins Netz zum 0:2.

Trotz weiterer Chancen für PSG waren es die Gastgeber, die kurz vor der Halbzeit trafen. Jodel Dossou war es, der nach einer Hereingabe von der linken Seite kurz vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit 1:2 ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit hatte Clermont bis zur 69. Minute ein Fuß in der Tür, hatte den ein oder anderen Nadelstich. Das Tempo von Mbappe war es, das dann den Unterschied machte. Der Spieler konnte nur noch gefoult werden, es gab Elfmeter.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Diesen führte Neymar aus – und er verwandelte ihn auch. Nur drei Minuten später klingelte es erneut. Neymar bediente Mbappe mit einem Außenristpass, der nahm den Ball an, der Torhüter zögerte zu lange und der 23-Jährige ging an ihm vorbei, schob eiskalt ein. In der 80. Minute machte Mbappe den Dreierpack perfekt. Annahme, kurzer Haken, Abschluss in die lange Ecke, 1:5. Neymar hatte aber auch noch nicht genug, traf vor dem leeren Tor zum 1:6. Der Querpass vorher kam von? Richtig, Mbappe.

(Photo by THIERRY ZOCCOLAN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.