PSG | Di Maria vor Verlängerung – „Möchte bleiben“

10. Dezember 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Letztes Jahr hatte sich der Vertrag von Angel Di Maria bei PSG noch per Option verlängert, nun scheint der Argentinier vor einer weiteren Ausweitung seines Arbeitspapieres zu stehen.

Di Maria: „Ich möchte bleiben, weil ich hier sehr glücklich bin“

Wie Le Parisien (via getfootballnewsfrance.com) berichtet, steht Angel Di Maria (33) kurz davor, seinen Vertrag bei Paris St. Germain um eine weitere Saison zu verlängern. Vergangenes Jahr hatte sich sein Arbeitspapier aufgrund einer Option automatisch bis 2022 verlängert, nun wird Di Maria wohl mindestens bis 2023 in Paris bleiben. Dem Bericht zufolge gibt es eine mündliche Vereinbarung zwischen Verein und Spieler – passiert nichts unvorhergesehenes, wird ein neuer Vertrag im nächsten Frühjahr abgeschlossen.

Di Maria hat in den letzten Monaten wiederholt erklärt, dass er unbedingt in Paris bleiben möchte. In einem Gespräch mit TNT Sports Argentina in der vergangenen Woche wiederholte Di María seine Gedanken aus einem kürzlichen RMC-Interview: „Ich möchte bleiben, weil ich hier sehr glücklich bin, und meine Familie auch. Die Kinder sind sehr glücklich in der Schule. Ich würde gerne durch die Vordertür gehen.“

Mehr Informationen zur Ligue 1

Der Stürmer, der nach der Ankunft von Lionel Messi eher am Rande der Mannschaft stand, hat auch erklärt, dass er bereit wäre, ins Mittelfeld zurückzukehren. Eine Position, auf der er bei Real Madrid brillierte, um mehr Spielzeit zu bekommen. Der 33-Jährige wechselte 2015 für 63 Millionen Euro von Manchester United zu PSG. Seitdem kam er 278 Pflichtspielen zum Einsatz, 91 Tore und 114 Vorlagen konnte er bislang verbuchen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.