PSG | Draxler droht Saisonaus

8. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Julian Draxler erlebte eine ernüchternde Spielzeit in Reihen von Paris St. Germain. Nun zog er sich auch noch eine Meniskusverletzung zu.

PSG: Draxler-Rückkehr frühestens Mitte Mai

Julian Draxler (28) kam im Saisonverlauf oftmals nicht über Kurzeinsätze hinaus. Im Endspurt hätten ihm erhöhte Spielanteile winken können, denn Paris St. Germain liegt in der Meisterschaft deutlich vorne, während es in allen anderen Wettbewerben bereits das Aus setzte.

Doch in den kommenden Wochen wird der offensive Mittelfeldspieler aussetzen müssen. PSG teilte am heutigen Freitag mit, dass er wegen einer Verletzung des Außenmeniskus im rechten Knie operiert wurde.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Seine Rückkehr ins Training werde innerhalb der nächsten 30 bis 45 Tage erwartet. Somit könnte Draxler die verbleibenden acht Ligue-1-Begegnungen allesamt verpassen – genauso wie die Möglichkeit, etwas Eigenwerbung für sich zu betreiben.

Vermehrt überzeugende Leistungen müssen nämlich her – nicht nur um bei PSG eine Rolle zu spielen, sondern auch um auf den WM-Zug nach Katar aufzuspringen. Eine schnelle Genesung wäre für den Rechtsfuß hilfreich, damit er an den Nations-League-Partien im Juni gegen Italien, England und Ungarn teilnehmen kann.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel