PSG: Galtier bestätigt Messi-Abschied

1. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Dass Lionel Messi Paris Saint-Germain verlassen wird, galt zuletzt als praktisch sicher. Nun hat Trainer Christophe Galtier den Abschied des Argentiniers im Rahmen einer Pressekonferenz bestätigt.

„Sein letztes Spiel“: Galtier spricht über bevorstehenden Messi-Abgang

Paris Saint-Germains Cheftrainer Christophe Galtier (56) hat während einer Pressekonferenz bestätigt, dass Lionel Messi (35) den Verein verlassen wird. Dies berichten verschiedene Quellen. Demnach wird der Rechtsaußen am kommenden Samstag gegen Clermont sein letztes Spiel für die Franzosen absolvieren. Sein Vertrag läuft Ende des Monats aus, eine Einigung konnte und wird wohl nicht mehr erzielt werden.

Als mögliche Ziele von Messi werden derzeit Saudi-Arabien, Inter Miami und der FC Barcelona gehandelt. Fest steht, dass der Argentinier den Ligue-1-Klub als zweifacher französischer Meister verlassen wird. Insbesondere seine zweite Saison im PSG-Dress verlief beeindruckend: In 31 Ligue-1-Einsätzen erzielte Messi 16 Treffer und bereitete 16 weitere vor – damit war er am Ende der Saison der beste Torschütze der Liga.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Galtier zog derweil eine erste Bilanz seines Jahres als Trainer des Argentiniers: „Ich hatte das Privileg, den besten Spieler aller Zeiten zu betreuen. Es wird sein letztes Spiel im Parc des Princes sein, ich hoffe, dass er auf die bestmögliche Weise empfangen wird.“

Der Franzose betonte außerdem die Wichtigkeit Messis für das gesamte Team. „Er war in dieser Saison ein wichtiger Teil der Mannschaft und stand immer zur Verfügung“, wird Galtier zitiert. Die zuletzt laut gewordene Kritik an Messi hält er derweil für ungerechtfertigt.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel