PSG | Kehrer ohne Interesse an einer Vertragsverlängerung

28. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Thilo Kehrer verpasste während seiner fast vier Spielzeiten bei Paris St. Germain den vollständigen Durchbruch. Seine Zukunft sieht er ohnehin nicht in der französischen Hauptstadt.

Kehrer strebt ablösefreien PSG-Abgang an

Vor Saisonbeginn galt Thilo Kehrer (25) als einer der großen potenziellen Verlierer der Transferoffensive von Paris St. Germain. Immerhin brachte er es auf bislang 28 Pflichtspieleinsätze, aber in den bedeutenden Champions-League-Partien gegen Real Madrid kam er gar nicht zum Zug.

Der gelernte Innenverteidiger zog daraus Schlüsse, wie Florian Plettenberg von Sky Sport News berichtete. Demnach wolle er seinen am 30.06.2023 auslaufenden Vertrag bei PSG nicht verlängern.

 

Doch die kommende Saison werde Kehrer seines Plans nach noch beim kommenden französischen Meister verbringen, denn er visiere einen ablösefreien Wechsel an und wolle die im Winter in Katar über die Bühne gehende Weltmeisterschaft als Sprungbrett nutzen.

Mehr Informationen zur Ligue 1

PSG wiederum, das den deutschen Nationalspieler 2018 für rund 37 Millionen Euro von Schalke 04 verpflichtete, würde gerne eine Ablöse erhalten. Die offenen Fragen dürften sich im Transfersommer klären, wo die letzte Möglichkeit besteht, noch eine nennenswerte Einnahme durch den Verkauf des flexiblen Defensivakteurs zu erzielen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel