PSG | „Keine Zweifel“ – Pochettino zur Zukunft von Mbappé & Neymar

1. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | PSG-Coach Mauricio Pochettino rechnet mit einem langfristigen Verbleib von Neymar und Kylian Mbappé bei PSG.

PSG: Pochettino sieht Mbappé & Neymar noch lange im Verein

Seit erst einem Monat ist Mauricio Pochettino (48) im Amt bei PSG. Der argentinische Coach blickt allerdings schon jetzt weit in die Zukunft. Und wenn es nach ihm geht, werden auch Kylian Mbappé (22) und Neymar (28) ein Teil davon sein. Um die beiden Superstars gab es in den letzten Jahren stets Wechselgerüchte. So wurde Neymar regelmäßig mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Dass an diesen Spekulationen durchaus etwas dran war, wurde von beiden Seiten mittlerweile sogar bestätigt. Mbappé soll derweil hoch bei Real Madrid im Kurs stehen. Die spanische Rekordmeister richtet angeblich sogar seine komplette Transferpolitik aktuell danach aus, um den Weltmeister möglichst zeitnah im Bernabeu zu sehen.

Beide Arbeitspapiere enden im Sommer 2022. Insofern werden die kommenden Monate für PSG richtungsweisend, denn in beiden Fällen wäre ein ablösefreier Abgang ein finanzielles Fiasko. Pochettino äußerte sich derweil gegenüber „RMC“ (zitiert von GFFN) optimistisch wegen diesen Planspielen. Der Argentinier geht davon aus, dass beide Stars „noch lange bei PSG bleiben werden.“ Der Verein mache „alles“ dafür, um die Ausnahmespieler zu halten. Zudem merkte Pochettino an, dass Mbappé und Neymar in Paris „glücklich“ wären. Aus diesen Gründen habe er eben ein „solches Bauchgefühl“ in dieser Angelegenheit.

Zumindest Neymar scheint diese These seines Trainers zu stützen. Denn der brasilianische Nationalspieler merkte erst kürzlich an, dass er in der französischen Hauptstadt bleiben wolle. Daneben möchte er vor allem auch Mbappé von einem Verbleib überzeugen

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

 

 


Ähnliche Artikel