PSG: Kimpembe als Vizekapitän durch Mbappé ersetzt?

25. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Bei Paris Saint-Germain gibt es Unstimmigkeiten darüber, wer hinter Marquinhos das Amt des Vizekapitäns innehat. Bislang war es Presnel Kimpembe, einem Bericht zufolge soll dieser jedoch von Kylian Mbappé abgelöst worden sein, ohne darüber Bescheid gewusst zu haben.

PSG: Hat Mbappé Kimpembe als Vizekapitän abgelöst?

Wie RMC Sport berichtet, soll Kylian Mbappé (24) bei Paris Saint-Germain Presnel Kimpembe (27) als Vizekapitän ersetzt haben. Mbappé trug im Pokalspiel bei Pays de Cassel (0:7) erstmals in seiner Zeit als Spieler von PSG von Beginn an die Kapitänsbinde. Der eigentliche Spielführer Marquinhos (28) stand nicht in der Startaufstellung. Laut RMC handelt es sich bei Mbappé als Vizekapitän um eine dauerhafte Lösung, der Sender spricht von einer „Statusänderung“.



Bislang war Kimpembe der Stellvertreter von Marquinhos, der 27-Jährige kuriert derzeit jedoch eine Achillessehnenverletzung aus. Kimpembe bestreitet jedoch, von einer Herabstufung in der Hierarchie gewusst zu haben und veröffentlichte am Dienstagabend auf seinem Instagram-Account folgendes Statement: „In den letzten Stunden habe ich viel über mich hören und lesen können. Ich möchte daher die Dinge klarstellen, um zu verhindern, dass weiterhin falsche Informationen über mich verbreitet werden. Ich wurde nicht über diese Entscheidung informiert, das ist völlig falsch… Abgesehen davon werde ich die Entscheidungen des Vereins immer respektieren.“

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Nach dem Pokalspiel am Montag hatte Trainer Christophe Galtier (56) erklärt: „Ich hatte beschlossen, dass Kylian der zweite Kapitän sein sollte. Er ist bei PSG geblieben und hat es verdient, diese Armbinde zu haben, wenn Marqui (Marquinhos d. Red.) nicht da ist.“ Sofern PSG den Sachverhalt nicht auflöst, dürfte sich erst zeigen wer Vizekapitän ist, wenn Kimpembe von seiner Verletzung zurückgekehrt ist.

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS