PSG | Messi vor Vertragsverlängerung – Wiedersehen mit CR7?

3. Januar 2023 | News | BY Chris McCarthy

Lionel Messi steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain. Zu einem Wiedersehen mit Cristiano Ronaldo könnte des dennoch bald kommen. 

PSG: Lionel Messi vor Verlängerung bis 2024

Wie die Marca berichtet, deutet derzeit alles auf eine Vorzeitige Vertragsverlängerung von Lionel Messi (35) bei Paris Saint-Germain hin. Demnach möchte der 35-jährige Ausnahmefußballer sein Vermächtnis im europäischen Fußball weiter ausbauen. Nach der erfolgreichen WM-Mission mit Argentinien, wird er in den kommenden Tagen zurück im Mannschaftstraining erwartet. Dann soll Messi auch einen neuen Vertrag bis 2024 unterschreiben, das aktuelle Arbeitspapier wäre im Sommer ausgelaufen.



Zwischenzeitlich kursierten Gerückte über einen Wechsel in die USA zu Inter Miami, sogar eine Rückkehr zum FC Barcelona wurde von einigen Gazetten in den Raum geworfen. Nun aber scheinen die monatelangen Bemühungen der Franzosen, den frisch gebackenen Weltmeister über die Saison hinaus zu halten, einen positiven Abschluss zu finden. Messi hatte sich nach 21 Jahren beim FC Barcelona im Sommer 2021 PSG angeschlossen. Seine Bilanz bislang: 53 Pflichtspiele, 23 Tore, 29 Vorlagen sowie die französische Meisterschaft.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Anders als Cristiano Ronaldo (37), der kürzlich seinen Wechsel nach Saudi-Arabien besiegelte, scheint Messi der europäischen Elite also weiterhin erhalten zu bleiben. Zu einem weiteren direkten Aufeinandertreffen der mehrfachen Weltfußballer, die sich jahrelang mit Barca und Real Madrid duellierten, wird es offenbar dennoch kommen. Am 19. Januar 2023 steigt mehreren Berichten zufolge ein Freundschaftsspiel zwischen PSG und einer Auswahl der beiden saudischen Top-Teams Al-Nassr und Al-Hilal.

(Photo by LUIS ROBAYO/AFP via Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel