PSG: Messi will Vertrag erfüllen

26. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Lionel Messi erlebte eine durchwachsene erste Spielzeit bei Paris Saint-Germain. An einen Abgang denkt der Argentinier Medienberichten zufolge jedoch nicht.

Messi – Keine Rückkehr nach Barcelona

Laut Informationen von „TyC Sports“ wird Lionel Messi (34) auch zur kommenden Saison das Trikot von Paris Saint-Germain tragen. Der Offensivspieler nahm mit seiner Aussage „nach der WM muss ich schauen, was ich mache“ offenbar lediglich Bezug zur Nationalmannschaft und nicht zu seiner Situation in der französischen Hauptstadt.

Eine Rückkehr nach Barcelona scheint dem Bericht zufolge nicht mehr möglich. Die „Blaugrana“ plant mehrere ablösefreie Transfers, für die ein hohes Gehaltsbudget benötigt wird. Das Comeback eines der besten Fußballer aller Zeiten, spränge demnach das Etat.

Der 34-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2023, mit der Option auf eine Verlängerung um eine weitere Spielzeit. Sollte die nächste Saison sportlich besser verlaufen, dürfte „La Pulga“ noch zwei Jahre in der Ligue 1 auf Torejagd gehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.