PSG nimmt Enzo Fernández ins Visier

20. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Enzo Fernández gab bei der Weltmeisterschaft eine glänzende Figur ab. Zuvor glänzte er bereits in Reihen von Benfica, weshalb Paris St. Germain ein Auge auf ihn wirft.

Enzo Fernández: Viel Konkurrenz für PSG

Schon vor Beginn der Weltmeisterschaft wurde Enzo Fernández (21) als einer der Kandidaten für die Entdeckung des Turniers gehandelt, da er bei Benfica bereits mit kontinuierlich starken Leistungen auf sich aufmerksam machte. Den Trend bestätigte er im Dress von Argentinien – gekrönt vom Gewinn des WM-Titels.

Die Reihe der Interessenten für den zentralen Mittelfeldspieler mehrte sich in der jüngsten Vergangenheit nochmals. Nachdem sich bereits Real Madrid und der FC Liverpool sich bereits mit der Personalie beschäftigten, soll laut RMC Sport (via GFNF) nun auch Paris St. Germain ins Werben eingestiegen sein.

Für eine Verpflichtung müsste der amtierende französische Meister etwas tiefer ins Portmonee greifen. Der Marktwert von Fernández werde auf 120 Millionen Euro geschätzt. Eine Summe, die PSG, dank katarischer Unterstützung, allerdings problemlos aufbringen könnte.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.