PSG: Paredes und Draxler nach Ausleihe vor Rückkehr

28. März 2023 | News | BY Gero Lange

News | Julian Draxler und Leandro Paredes werden sich im Sommer voraussichtlich nach einem neuen Verein umschauen müssen. Beide sind aktuell an Benfica bzw. Juventus verliehen, dort geht es für sie aber wohl genauso wenig weiter wie bei PSG.

PSG-Leihspieler vor Rückkehr: wie geht es für Draxler und Paredes weiter?

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, stehen Julian Draxler (29) und Leandro Paredes (28) im kommenden Sommer zumindest vorerst vor einer Rückkehr zu Paris Saint-Germain. Beide Spieler sind aktuell verliehen. Draxler steht derzeit in Portugal bei Benfica unter Vertrag, hat sich jedoch kürzlich am Knöchel verletzt und kommt erst auf zehn Einsätze in der Liga, weshalb er den Tabellenführer der portugiesischen Liga voraussichtlich im Sommer wieder verlassen wird. Paredes läuft aktuell für Juventus auf. Die Italiener besitzen eine Kaufoption für den Argentinier, planen nach aktuellem Stand jedoch nicht diese zu ziehen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Ein Verbleib bei PSG über den Sommer hinaus gilt sowohl für Paredes als auch für Draxler als unwahrscheinlich. Bei beiden beginne mit dem bevorstehenden Abschied bei ihren jeweiligen Leihvereinen das „Warten auf mögliche neue Lösungen“. Die Spieler sind jeweils noch bis zum 30. Juni 2024 vertraglich an Paris gebunden. Ein Jahr vor Vertragsende ist eine erneute Ausleihe nicht möglich, es dürfte sich bei einem Abgang dann also um eine dauerhafte Trennung von Paris Saint-Germain handeln.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS