Balogun schockt PSG! Last-Minute-Ausgleich für Reims, Verratti kassiert die rote Karte!

29. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | PSG hatte am späten Sonntagabend einen unangenehmen Gegner zu Gast. Stade Reims wollte in Paris die Überraschung schaffen. Die Gastgeber verspielten eine 1:0-Führung, kassierten spät den Ausgleich. 

Freches Reims fordert PSG

Von Beginn an war auf dem Feld das typische Spiel zu erkennen. PSG hatte den Ball, kontrollierte und dominierte. Reims zog sich zurück und versuchte, die Angriffe des Tabellenführers einigermaßen zu kontrollieren. Aber: Reims presste mitunter hoch und zeigte sich in der Offensive. Die beste Chance in der Anfangsphase hatte Folarin Balogun, Leihgabe von Arsenal, der nur knapp scheiterte. Reims wurde immer mutiger, vor allem Balogun war seitens PSG kaum in den Griff zu bekommen. Nach knapp 20 Minuten hatten die Gäste mehr Abschlüsse.



PSG hatte riesengroße Probleme. Balogun, Jens Cajuste und Junya Ito wirbelten die Abwehr immer wieder durcheinander. Das Chancenplus hatten die Gäste! Man merkte Reims auch an, dass es in den letzten Wochen sehr gut lief. Die Mannschaft verlor in den letzten Partien kaum, wirkte auch heute sehr gefestigt. PSG hatte Mühe, spielte mitunter zu kompliziert. Frustrierend für die Gastgeber war, dass selbst bei Platz im Angriff zu wenig dabei rauskam. Dass es 0:0 zur Pause stand, war sogar ein Erfolg, auch wenn es ab der 30. Minute im Spiel mit dem Ball strukturierter wurde.

Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Neymar trifft, Verratti muss früher duschen gehen, Reims bestraft PSG

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war PSG etwas griffiger. Die Gastgeber kann dann in der 51. Minute auch zur Führung, Neymar fiel der Ball etwas zufällig vor den Fuß, er umkurvte den Torhüter und schob ein. Das gab PSG einen Moment lang Sicherheit, allerdings nur, bis Marco Verratti es bei einem Zweikampf übertrieb. Nach Ansicht der Videobilder sah der Italiener die glattrote Karte. Trotzdem hatte PSG in persona Kylian Mbappe die nächste gute Chance. Anschließend gab es eine herausragende Doppelchance für die Pariser, das 2:0 wurde aber verhindert.

Reims hatte nicht mehr die Vielzahl der Chancen wie in der ersten Halbzeit. Zweifelsohne hatten die Gäste aber dennoch ihre Möglichkeiten, wenn das Spiel schnell gemacht wurde. Der Tabellenführer schaffte es aber, trotz Unterzahl Kontrolle auszuüben. Mbappe und Lionel Messi vergaben nach 82 Minuten noch eine Doppelchance für die Gastgeber. Als alles nach einem Sieg für PSG aussah, erarbeitete sich Reims nach einem Ballverlust noch eine Chance. Ein Steilpass fand Balogun, der Gianluigi Donnarumma umkurvte und eiskalt zum 1:1 einschoss! Reims holte einen Punkt und hat nun nur eines von 15 Spielen verloren! Die Gäste belohnten sich für eine engagierte Leistung.

Das Spielschema im Überblick

PSG: Donnarumma – Hakimi, Ramos, Marquinhos, Bernat – Vitinha (46. Verratti), Fabian Ruiz (68. Sanches), Soler (63. Danilo) – Messi, Mbappé, Neymar (84. Zaire-Emery)

Stade Reims: Diouf – Foket, Abdelhamid, Agbadou, de Smet – Matusiwa, Munetsi (75. Doumbia), Ito (83. von Bergen), Cajuste, Flips (75. Zeneli) – Balogun

Tore: 1:0 Neymar (51.); 1:1 Balogun (90.+5)

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel