PSG klopft an: Milan will mit Topstürmer Rafael Leao verlängern

8. April 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Seit seinem Wechsel zur AC Milan hat sich Angreifer Rafael Leao sehr gut entwickelt. Das blieb auch anderen Topteams nicht verborgen, so hat PSG Interesse angemeldet. Die Rossoneri wollen dem vorbeugen.

Rafael Leao: Verlängerung oder PSG?

Seit 2019 spielt Rafael Leao (mittlerweile 22) für die AC Milan. Sein Vertrag bei den Rossoneri läuft noch bis zum Sommer 2024, doch PSG hat, wie italienische Medien schon vor Wochen berichteten, ein Auge auf den Spieler geworfen. Auch wenn es aktuell gegenteilige Berichte gibt, deutet alles auf einen Abgang von Kylian Mbappe (23) hin. Dieser muss ersetzt werden und der Milan-Angreifer soll dabei eine Rolle spielen. Die italienische Gazzetta dello Sport berichtet nun, dass der italienische Topklub einen Wechsel verhindern will.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Möglich machen soll das eine Vertragsverlängerung. Die Gespräche zwischen den beiden Parteien laufen, allerdings bleibt zu beachten, dass Milan nicht ganz das Gehalt zahlen kann, das der Spieler bei einem Wechsel nach Paris einstreichen würde. Der Portugiese fühlt sich in jedem Fall wohl in Mailand, kämpft mit dem Klub um den Scudetto. Vor allem die Perspektive, als Milan-Stammspieler eine gute Rolle bei der WM 2022 zu spielen, könnte für den Stürmer wichtig sein. Dennoch muss definitiv noch nachverhandelt werden.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.