Renato Sanches: PSG oder AC Milan?

20. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Renato Sanches wird Lille in diesem Sommer wohl verlassen, die Frage ist nur wohin es für den Portugiesen geht. Die AC Milan konkurriert mit PSG um seine Dienste.

PSG muss nachlegen um Renato Sanches zu verpflichten

Renato Sanches (24) machte in den letzten Jahren bei Lille den Leistungssprung, den sich der FC Bayern erhofft hatte, als man den Portugiesen 2016 in die Bundesliga lockte. Doch nach drei Jahren, unterbrochen durch eine Leihe, war für den Mittelfeldmann in München Schluss. Nun ist der Sechster gefragter als je zuvor, sowohl die AC Milan als auch PSG sollen offizielle Angebote für den Spieler eingereicht haben.

Mehr News rund um die Ligue 1

Laut einem Bericht von L’Equipe haben die Italiener dabei im Moment die Nase vorne. Denn auch wenn sich Sanches selber schon mit PSG einig war, bieten die Pariser nur zehn Millionen Euro, während die AC bereits eine Offerte über 16 Millionen Euro eingereicht hat. Sollte man sich beim französischen Hauptstadtklub nicht in den nächsten 48 Stunden entscheiden, selber ein verbessertes Angebot abzugeben, wird der Zuschlag wohl an die Mailänder gehen. Dass PSG nicht unbedingt Probleme damit hat Geld zu beschaffen, dürfte aber hinlänglich bekannt sein. Eine Entscheidung ist damit noch nicht gefallen, wird aber schnell erwartet.

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.