Olympique Lyon: Xherdan Shaqiri vor Blitz-Wechsel in die MLS!

4. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Xherdan Shaqiri galt im Winter als Kandidat für einen Wechsel, bleib aber bis zum Ablauf der Transferphase in Frankreich bei Olympique Lyon. Ein Wechsel in eine ausländische Liga, in der das Fenster noch geöffnet ist, ist möglich. 

Shaqiri vor Wechsel in die MLS

Xherdan Shaqiri (30) wurde zuletzt mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Der Schweizer Offensivspieler steht nun in der Tat vor einem Abgang aus Lyon, allerdings ist Deutschland nicht das Ziel des 30-Jährigen. Laut Andreas Böni, Reporter vom Blick aus der Schweiz, strebt Shaqiri einen Abgang in die us-amerikanische MLS an.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Bereits beim Spiel gegen die AS Monaco an diesem Wochenende soll der Offensivspieler demnach nicht mehr im Kader stehen. Das Ziel von Shaqiri steht auch schon fest, es soll nach Chicago gehen. Erst im Sommer kam der Spieler neu vom FC Liverpool, bisher gelangen ihm in dieser Saison fünf Torbeteiligungen.

(Photo by ROMAIN PERROCHEAU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.