Nach Spielabbruch gegen Marseille: Lyon erhält Punktabzug!

9. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die brisante Begegnung zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille endete frühzeitig, da Dimitri Payet von einer Wasserflasche getroffen wurde. Die LFP ergriff nun harte Maßnahmen.

LFP beschließt Neuansetzung des Heimspiels gegen Marseille und Punktabzug für Lyon

Olympique Lyon empfing am Sonntagabend, den 21. November, Olympique Marseille. Das Traditionsduell war keine zwei Minuten alt, als OM-Akteur Dimitri Payet (34) von einer vollen Wasserflasche am Kopf getroffen wurde. Nach langen Diskussionen brach Schiedsrichter Ruddy Buquet (44) die Partie ab.

Am Mittwochabend tagte die Disziplinarkommission der Ligue de Football Professionnel (LFP) und verkündete Sanktionen. OL wird ein Punkt abgezogen. Darüber hinaus wird der Tabellenzwölfte mit einem Geisterspiel bestraft, das jedoch bereits im Rahmen einer vorsorglichen Maßnahme gegen Stade Reims (1:2) ausgetragen wurde.

 

Die Begegnung mit Marseille wird zu einem noch unbekannten Termin neu angesetzt und ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Sébastien Deneux, der Vorsitzende der Disziplinarkommission, erklärte (via RMC Sport): „Der Wille der Kommission ist es, daran zu erinnern, dass jede Gewalttat gegen einen Akteur des Spiels den verantwortlichen Verein einer Strafe in Form von Punktabzug aussetzt. Die Kommission berücksichtigte auch die Maßnahmen des Lyoner Vereins nach den Vorfällen.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel