Bestätigt: Olympique Lyon verpflichtet Nicolas Tagliafico

23. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon treibt die Kaderplanung für die Saison 2022/23 weiter voran. Der französische Klub bestätigte nun die Verpflichtung von Nicolas Tagliafico. 

Tagliafico unterschreibt bei Olympique Lyon

Neuzugang für Olympique Lyon! Nicolas Tagliafico (29) kommt von Ajax und schließt sich dem französischen Topklub an. Das bestätigten die beiden Klubs nun offiziell. Die Ablösesumme für den Linksverteidiger liegt bei 4,2 Millionen Euro. Die Verhandlungen um den Linksverteidiger dauerten zuletzt länger an, weil Olympique Lyon bei der Ablöse keine signifikanten Schritte nach vorne unternahm.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Etwas mehr als vier Jahre spielte der Argentinier nun in den Niederlanden, absolvierte 115 Partien in der Eredivisie und war dabei an 24 Toren direkt beteiligt. Der Vertrag des Neuzugangs in Lyon läuft bis zum Sommer 2025. 

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.