Bestätigt: Olympique Marseille verpflichtet Nuno Tavares von Arsenal

30. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nuno Tavares wird in der Saison 2022/23 für Olympique Marseille auflaufen. Der Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis zu den Franzosen.

Tavares wechselt zu Marseille

Der FC Arsenal und Olympique Marseille setzen ihre guten Beziehungen weiter fort. Wie OM nun offiziell bestätigte, wird Nuno Tavares (22) in der neuen Saison auf Leihbasis für den Klub aus Frankreich spielen. Zwar kam der Linksverteidiger auch bei Arsenal immer wieder zum Einsatz, allerdings wurde mit Oleksandr Zinchenko (25) ein Spieler zu den Gunners transferiert, der auch auf der Linksverteidigerposition spielen kann.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Eine Kaufoption für den Spieler, der bis 2025 an den FC Arsenal gebunden ist, haben die Franzosen Medienberichten zufolge nicht. Vor seiner Zeit in England spielte der 22-Jährige für Benfica in Portugal.

(Photo by Rob Carr/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.