PSG wirbt intensiv um Tchouameni – Real Madrid will „keine finanzielle Dummheit“ begehen

1. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aurelien Tchouameni will die AS Monaco in diesem Sommer verlassen und darf das auch, wenn die entsprechende Summe gezahlt wird. Neben Real Madrid buhlt auch PSG weiterhin intensiv um den Spieler. 

Tchouameni: PSG bereit, 100 Mio. € zu zahlen?

Real Madrid und Paris Saint-Germain sind nach der Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe (23) derzeit nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Die Probleme zwischen den Klubs könnten sich aber noch verschärfen. Grund dafür ist das Werben um Aurelien Tchouameni (21), Mittelfeldspieler der AS Monaco. Real Madrid hat großes Interesse und sieht im Franzosen eine ideale Ergänzung für das Mittelfeld, PSG hat aber weiterhin ebenfalls die Absicht, den Spieler zu verpflichten.



Laut einem Bericht der spanischen Marca will Real Madrid Tchouameni zwar verpflichten, aber auch keine finanziellen Dummheiten begehen. Die Ablösesumme, das ist klar, wird sehr hoch sein und die Königlichen wollen nicht jeden Preis bezahlen. Hier kommt Paris Saint-Germain ins Spiel, denn der Klub könnte die Forderungen der Monegassen nach 100 Millionen Euro offenbar bedienen. PSG wäre bereit, diese Summe inklusive Bonuszahlungen hinzulegen.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Die Frage ist nur, was der Spieler will. Bisher hieß es, dass der 21-Jährige zu Real Madrid tendiert. Das Angebot der Königlichen ist nicht zufriedenstellend für die AS Monaco und deswegen bewegen sich die Dinge aktuell nur sehr langsam.

(Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.