Marseille bestätigt: Igor Tudor wird Sampaoli-Nachfolger als Cheftrainer

4. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Jorge Sampaoli ist kürzlich als Trainer von Olympique Marseille zurückgetreten. Grund dafür war, dass er mit den bisherigen Ergebnissen auf dem Transfermarkt nicht zufrieden war. Igor Tudor übernimmt nun die Nachfolge. 

Igor Tudor neuer Trainer in Marseille

Olympique Marseille hat am heutigen Montag offiziell bestätigt, dass Igor Tudor (44) neuer Cheftrainer bei den Südfranzosen wird. Zuletzt war der Kroate bei Hellas Verona tätig, davor arbeitete er als Co-Trainer bei Juventus, war außerdem unter anderem bei Hajduk Split und Udinese Calcio tätig. Auch Rodrigo de Zerbi (43, Shakhtar) wurde bei OM gehandelt. 



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Ich denke, dass wir in Igor Tudor gefunden haben, was wir brauchen, und ich freue mich, ihn in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Igor ist ein kämpferischer Mensch, was er während seiner gesamten Karriere sowohl als Trainer als auch als Spieler bewiesen hat. Da er in Split ausgebildet wurde, bin ich überzeugt, dass er sich in Marseille zu Hause fühlen wird. Darüber hinaus haben ihn seine Erfahrungen als Trainer bei Galatasaray und PAOK sowie als Spieler bei Juventus auf das Maß an Leidenschaft vorbereitet, das unseren Verein und seine Stadt definiert und vereint“, so Frank McCourt, Besitzer von OM.

 

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.