Vereinsloser Bakambu vor Wechsel zu Olympique Marseille

12. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Nachdem er seinen Vertrag in China nach vier Jahren aufgelöst hat, steht Cedric Bakambu vor einer Rückkehr nach Europa. Er soll sich mit Olympique Marseille nahezu einig sein.

Nach vier Jahren in China: Bakambu vor Einigung mit Olympique Marseille

Wie die L’Equipe berichtet, steht Olympique Marseille unmittelbar vor einer Einigung mit dem vereinslosen Stürmer Cedric Bakambu (30). Der 30-Jährige hatte seinen Vertrag beim chinesischen Verein Beijing Guoan zum Ende des Jahres 2021 aufgelöst. In Marseille soll er ein bis zum 30. Juni 2024 gültiges Arbeitspapier erhalten.

Dies geschieht, sobald der Medizincheck erfolgreich absolviert worden ist und „einige Details geklärt“ worden sind. Die bisherigen Stationen von Bakambu im europäischen Fußball waren der FC Sochaux (2010-2014), Bursaspor (2014/2015) und der FC Villarreal (2015-2018).

Im Januar 2018 erfolgte dann der Wechsel zu Beijing Guoan nach China, wo er die vergangenen vier Jahre verbracht hat. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Europa fiel die Entscheidung zugunsten von Olympique Marseille. Ausschlaggebend sollen die guten Gespräche mit Trainer Jorge Sampaoli (61) gewesen sein.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Die Tatsache, dass Sampaoli „ihn wirklich wollte“ sei ein „entscheidender Faktor bei der Entscheidung“ von Bakambu gewesen. Der ebenfalls gehandelte FC Sevilla und der OSC Lille gehen somit leer aus.

(Photo by STR/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel