Verratti vor Vertragsverlängerung bei PSG

13. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Marco Verratti dürfte in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag bei Paris Saint-Germain unterschreiben.

Verratti und PSG – Verlängerung bis 2026

2012 verpflichtete der Hauptstadtklub Marco Verratti (30) für zwölf Millionen Euro von Delfino Pescara. Zehn Jahre und 397 Spiele später, steht die nächste Vertragsverlängerung des zentralen Mittelfeldspielers an. Wie die „L´Équipe“ berichtet, sind die Verhandlungen zwischen beiden Parteien weit fortgeschritten, die finale Ausdehnung des Kontraktes sei demnach nur noch Formsache.

 



 

Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bis 2024. Dem Bericht zufolge handelt es sich um eine Verlängerung um zwei weitere Jahre. Der 30-Jährige gehört auch unter Cheftrainer Christophe Galtier zum absoluten Stammpersonal und stand in 13 von 14 Ligaspielen auf dem Feld.

PSG-Sportdirektor Luis Campos nimmt zusätzlich auch die Gespräche mit Sergio Ramos, Lionel Messi, Marquinhos und Presnel Kimpembe auf. Alle genannten Akteure sollen dem französischen Primus langfristig erhalten bleiben.

 

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

 

Während PSG in der französischen Ligue 1 einen Vorsprung von zwei Punkten und einem Spiel ausgearbeitet hat, wartet in der Champions League kein geringerer Gegner als der FC Bayern im Achtelfinale.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel