40-Mio-Klausel: Vitinha vor Wechsel zu Paris Saint-Germain

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der neue Sportdirektor Luis Campos ist bei PSG seit kurzer Zeit im Amt und nun plant er den Kader für die neue Saison. Vitinha vom FC Porto ist ein heißer Kandidat für das Mittelfeld bei den Franzosen. 

Vitinha vor Wechsel zu PSG

Der Ausverkauf beim FC Porto könnte weitergehen. Während Fabio Vieira (22) vor einem Wechsel zu Arsenal steht – die Klubs sind sich einig – könnte auch Mittelfeldspieler Vitinha (22) den FC Porto verlassen. Bis 2025 ist er noch an den Klub gebunden, allerdings hat er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die bei 40 Millionen Euro liegt. Wie der portugiesische Journalist Bruno Andrade, der unter anderem für TVI und CNN Portugal tätig ist, berichtet, soll ein Wechsel bevorstehen.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

PSG soll bereit sein, die 40 Millionen Euro zu bezahlen, lediglich die Art des Deals muss noch abgestimmt werden. Denkbar ist eine Sockelablöse und eine darauffolgende Ratenzahlung. Die Gespräche laufen gut, die Verpflichtung steht bevor. 2021/22 absolvierte der 22-Jährige mehr als 40 Pflichtspiele für die Portugiesen, dabei war er an neun Treffern direkt beteiligt.

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.