PSG und AS Rom einig: Wijnaldum auf dem Weg nach Italien

4. August 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die Frage nach der Zukunft von Georginio Wijnaldum scheint nun endgültig geklärt zu sein. PSG und die Roma haben sich offenbar endlich auf einen Deal geeinigt. 

Wijnaldum wechselt nach Rom

Seit geraumer Zeit verhandelt die AS Roma mit PSG über einen Wechsel von Georginio Wijnaldum (31). Der Mittelfeldspieler, der erst vor einem Jahr vom FC Liverpool nach Paris wechselte, wurde bei PSG nicht glücklich. Die Verhandlungen liefen zuletzt immer besser, insbesondere wirtschaftlich näherten sich beide Parteien an. Laut Gianluca di Marzio gibt es nun endgültig eine Übereinkunft, der Spieler wird schon heute in Italien erwartet.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Demnach soll Wijnaldum zunächst auf Leihbasis zu den Giallorossi wechseln, der Klub erhält außerdem eine Kaufoption, die noch bei unter zehn Millionen Euro liegen soll. Besteht der niederländische Nationalspieler den Medizincheck, dürfte der Wechsel in Kürze auch offiziell werden.

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.