PSG-Mittelfeldspieler Wijnaldum schon wieder vor Abgang?

8. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Georginio Wijnaldum ablösefrei vom FC Liverpool zu Paris Saint-Germain. In der französischen Metropole ist der Mittelfeldspieler noch nicht wirklich angekommen.

Wijnaldum im Winter vor Leihe?

Der FC Barcelona war an Georginio Wijnaldum (31) interessiert, PSG bekam den Zuschlag. Der Niederländer der wechselte im Sommer ablösefrei vom FC Liverpool nach Paris, spielt dort aber nicht die Rolle, die er sich selbst wünscht. Wijnaldum pendelt oft zwischen der Bank und der Startelf, ist kein Stammspieler. Laut Sky Sports aus England ist ein Abgang des Mittelfeldspielers im Winter, so zum Beispiel per Leihe zurück in die Premier League, nicht mehr undenkbar.



Weitere News und Berichte rum zum die Ligue 1 

Angeblich sollen Klubs wie Arsenal zumindest daran denken, eine Leihe des Niederländers im Winter zu forcieren. Der Spieler selbst soll ebenfalls mit dem Gedanken spielen, nach England zurückzukehren. In knapp vier Wochen öffnet das Wintertransferfenster offiziell. 

Noch scheint es allerdings noch zu früh zu sein, um die Personalie Wijnaldum für das Wintertransferfenster verlässlich einzuschätzen. Auch eine Druckausübung der Berater ist möglich, zudem kann sich in wenigen Wochen einiges ändern.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.