Gespräche beendet: Zidane wird nicht neuer Trainer bei PSG

19. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Verantwortlichen von Paris Saint-Germain hätten Zinedine Zidane gerne als neuen Cheftrainer beim französischen Topklub gesehen. Doch daraus wird nichts. Die Gespräche wurden nun beendet. 

Zidane wird nicht neuer Cheftrainer bei PSG

Paris Saint-Germains sucht nach einem neuen Trainer, auch wenn Mauricio Pochettino (50) offiziell noch im Amt ist. Beide Partien haben sich schon darauf geeinigt, dass eine Trennung die beste Lösung ist. Bei der Nachfolgersuche war vor allem Zinedine Zidane (49) ein Wunschkandidat und es gab auch durchaus Gespräche zwischen allen Parteien. Diese wurden laut einem Bericht von RMC Sport nun aber beendet. Das Ergebnis ist, dass Zidane nicht neuer Trainer beim französischen Klub wird.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Stattdessen schielt der 49-Jährige weiterhin auf den Job als Nationaltrainer in Frankreich. Für die Zukunft ist es nicht ausgeschlossen, dass beide Parteien zusammenfinden, jetzt allerdings wird ein anderer Übungsleiter bei PSG übernehmen. Die Wahl fällt voraussichtlich auch Christophe Galtier (55), der aktuell beim OGC Nizza unter Vertrag steht.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.