Asien-Cup: Thailand feiert Sieg, Mancini feiert mit Saudi-Arabien spätes Siegtor

16. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Auch am heutigen Dienstag wurde beim Asien-Cup gespielt. Zwei Partien fanden statt, unter anderem war Thailand gegen Kirgisistan im Einsatz.

Asien-Cup: Die Ergebnisse vom Dienstag

Am heutigen Dienstag fanden gleich zwei Partien beim Asien-Cup in Katar statt. Mittags spielte die Auswahlmannschaft von Thailand gegen Kirgisistan. Dieses Duell lockte wohl nur die absoluten Kenner vor die TV-Geräte, allerdings war es gar nicht einmal so schlecht. Es gab auf beiden Seiten Abschlüsse, Kirgisistan war mit dem Ball etwas besser unterwegs und sicherer im Passspiel, was dem Team aber auch nicht besonders half. Thailand gewann mit 2:0, weil Supachai Chaided einen Doppelpack erzielen konnte. Sein erstes Tor erzielte er nach 25 Minuten, das zweite unmittelbar nach der Pause. 



Im zweiten Spiel wollte der Oman gegen Saudi-Arabien eine Überraschung erreichen. Von Beginn an hatten die Saudis aber häufiger den Ball und spielten zielstrebiger. Ein Elfmeter für den Oman stellte die Anfangsphase aber auf den Kopf. Nach 14 Minuten stand es 1:0, Torschütze war Salaah al-Tahyaei. In der Folge zog sich der Oman sehr weit zurück, stand kompakt und ließ auch nicht viel zu. Erst in der 78. Minute brachte Abdulrahman Ghareeb die Auswahl Saudi-Arabiens wieder zurück in die Partie. Es gab viele Unterbrechungen, wodurch die Nachspielzeit enorm lange andauerte. Das war ein Vorteil für den Favoriten, der in der 96. Minute den Siegtreffer erzielen konnte. Ali Al-Bulaihi war der Torschütze. Dennoch war die Partie noch nicht herum bis zur 103. Minute lief die Partie noch. Der Oman konnte aber nicht mehr treffen, Roberto Mancini und die Saudis durften jubeln.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel