DFB-Länderspiele: Heidenheims Beste winkt Nominierung – Pavlovic doch schon ein Kandidat?

9. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Die nächsten Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich sind für die DFB-Elf vor der EM die letzte Möglichkeit, noch einmal neue Spieler auszuprobieren. Das wird Julian Nagelsmann wohl tun, unter anderem ist Jan-Niklas Beste ein Kandidat. 

DFB: Beste winkt Nominierung

Wie sieht der Kader der DFB-Elf für die Spiele gegen die Niederlande und Frankreich aus? Die Antwort darauf wird es bald geben, Julian Nagelsmann nominiert in Kürze seinen Kader. Einige Entscheidungen sind schon gefallen, einige Überraschungen lässt sich der Nationaltrainer aber offen. So könnte laut einem Bericht von Sky unter anderem Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim nominiert werden. Mit dem Bundestrainer soll der Standardspezialist bereits gesprochen haben, auch wenn die finale Entscheidung noch aussteht.

 



Ebenfalls auf der Liste: Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern! Auch das geht aus einer Sky-Meldung hervor. Demnach soll Nagelsmann daran denken, den Mittelfeldspieler zu berufen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass dieser erst über die U21 herangeführt werden soll. Allerdings hat der serbische Verband auch Kontakt zum Mittelfeldspieler aufgenommen, würde ihn gerne für die A-Elf gewinnen. Das könnte der DFB mit einer Nominierung verhindern…

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.