Deutliche Verbesserung auch bei den TV-Quoten: So viele sahen die DFB-Elf im ZDF

24. März 2024 | News | BY sid

Mit dem starken deutschen Start ins EM-Jahr 2024 ging auch eine erfolgreiche Einschaltquote einher. Gegenüber dem letzten Länderspiel ist eine deutliche Steigerung erkennbar.

ZDF feiert erfolgreiche Einschaltquote

Der eindrucksvolle 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Vizeweltmeister Frankreich hat dem ZDF eine starke TV-Quote beschert. 10,12 Millionen schauten bei der Live-Übertragung zu und sorgten für einen Marktanteil von 39,1 Prozent. Damit verbesserte sich die Quote gegenüber dem letzten Länderspiel des vergangenen Jahres deutlich: Beim 0:2 in Österreich im November hatten ebenfalls im ZDF nur 8,2 Millionen (Marktanteil: 31,2 Prozent) eingeschaltet. (sid)



Aktuelle News und Storys rund um die DFB-Elf

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)