„Selbe Passquote wie vor zehn Jahren“ – Kroos für DFB-Comeback gefeiert

22. Februar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Es ist ohne Frage die Nachricht des Tages: Toni Kroos wird wieder für Deutschland spielen und aller Voraussicht nach auch bei der Heim-EM im Sommer im Kader stehen. Für seine Entscheidung erntete der Mittelfeldspieler extremen Zuspruch. 

Kroos: Die Fußball-Welt freut sich auf sein Comeback

Toni Kroos wird ab sofort wieder für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Das gab der 33-jährige Mittelfeldspieler heute via Instagram bekannt. „Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen. Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben“, verkündete Kroos.

Eigentlich hatte der Spanien-Legionär seine Länderspielkarriere im Anschluss an die EM 2021 beendet, in den vergangenen Wochen nahmen die Gerüchte um ein Comeback jedoch zu. Die Bekanntgabe wurde in großen Teilen der Fußball-Welt sehr positiv aufgenommen, sowohl Fans als auch Spieler begrüßten die Entscheidung von Kroos ausdrücklich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Toni Kroos (@toni.kr8s)

So reagierten Mannschaftskollegen wie Jude Bellingham oder David Alaba direkt unter dem Post und sprachen Kroos ihre Unterstützung aus. Auch seine alten und neuen DFB-Mitspieler Antonio Rüdiger und Thomas Müller feierten den Strategen für seine Rückkehr.

Alle News rund um die Nationalmannschaft 

Angesprochen auf das DFB-Comeback seines Schützlings äußerte sich auch Real-Trainer Carlo Ancelotti. „Seine Passquote ist dieselbe wie vor zehn Jahren. Er war immer Top-Klasse“, antwortete der Italiener gewohnt pragmatisch. Tatsächlich spielt Kroos eine erneut hervorragende Saison und gehört bei den Königlichen nach wie vor zum unumstrittenen Stammpersonal.

(Photo by CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel