DFB U21: Verletzungssorgen um Youssoufa Moukoko und Angelo Stiller

26. Juni 2023 | U21 EM 2023 | BY sid

News | Nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien droht der deutschen U21-Nationalmannschaft das EM-Vorrundenaus. Neben den sportlichen Sorgen bangt das DFB-Team vor dem abschließenden Duell mit England auch um die Einsätze von Youssoufa Moukoko und Angelo Stiller.

DFB-Stürmer Youssoufa Moukoko plagen weiterhin muskuläre Probleme

Die U21-Fußballer müssen auch im letzten Gruppenspiel bei der EM in Georgien und Rumänien um Stürmerstar Youssoufa Moukoko bangen. „Wir haben einen Ultraschall gemacht, auf dem man auch sieht, dass er muskuläre Probleme hat“, sagte DFB-Trainer Antonio Di Salvo nach der bitteren 1:2-Niederlage in Batumi gegen Tschechien. „Die Schmerzen waren noch zu groß. Wir werden von Tag zu Tag schauen.“



Moukoko hatte sich die Verletzung im Auftaktspiel gegen Israel (1:1) zugezogen. Vor der Partie gegen die Tschechen betrat der 18-Jährige zwar in voller Montur den Rasen, machte aber keine einzige Übung beim Aufwärmprogramm mit, spielte nur ein paar Bälle.

Mehr News und Storys zur U21-Europameisterschaft gibts hier…

Bangen muss Di Salvo vor dem letzten Gruppenspiel gegen England am Mittwoch (18.00 Uhr/Sat.1) auch um Spielmacher und Torschütze Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim, der nach Abpfiff humpelnd das Feld verließ. „Ich mache jetzt einen Ultraschall und hoffe, dass es nix Schlimmes ist“, sagte Stiller.

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images)